Austausch mit Europakandidatin Miriam Viehmann

Auf Einladung der CDU-Gemeindeverbände Engelskirchen und Lindlar war die Europakandidatin für das Bergische Land, Miriam Viehmann, am 14. Mai zu Gast im Severinushaus.

Miriam Viehmann, 33 Jahre alte Mitarbeiterin im Büro des Düsseldorfer Oberbürgermeisters, stellte sich und Ihre Ziele für ihre Arbeit in Straßburg und Brüssel vor. Im Anschluss an ihren gleichsam lockeren und - in Anbetracht der vielen großen Herausforderungen für Europa - doch auch sehr ernsten Vortrag nahm sich Viehmann viel Zeit für die Diskussion mit den Gästen.
Die Besucherinnen und Besucher hatten von der Begrenzung der Einwanderung nach Europa bis zur Ausgestaltung nationaler Sozialsysteme viele verschieden Anliegen, die beispielhaft für das große Spektrum stehen, das eine Europaabgeordnete bearbeiten muss.
Die CDU-Verbände in Lindlar und Engelskirchen sind sich wie die Gäste der Veranstaltung einig, dass Miriam Viehmann eine hervorragende Kandidatin ist, um zukünftig unsere Region in Europa zu vertreten.
Die beiden Gemeindeverbandsvorsitzenden Sven Engelmann aus Lindlar und Lukas Miebach aus Engelskirchen warben deshalb am Ende der Veranstaltung noch einmal um Unterstützung für Viehmann - am Wahltag, dem 9. Juni 2024, aber auch schon jetzt per Briefwahl.