CDU unterstützt die Speisekammer Frielingsdorf

Berichte über mangelnde Grundnahrungsmittel veranlasste die CDU-Ortsgruppe Frielingsdorf zu spontaner Hilfe. 250 Euro konnten an die Frielingsdorfer Speisekammer übergeben werden.

Schon seit Langem begeistern die aktiven Helferinnen und Helfer der Speisekammer mit ihrem unnachgiebigen Engagement für Menschen, die leider auf die Abgabe von Lebensmitteln zu einem sehr kleinen Beitrag angewiesen sind. Dankenswerterweise gibt es grundsätzlich eine sehr große Unterstützung durch Spenden von Lebensmittelgeschäften, Bäckereien etc.

Hamsterkäufe, die aus Sorge um einen kriegsbedingten Mangel an z.B. Speiseöl und Mehl stattfinden, bereiten der Speisekammer Probleme. Gleichzeitig wird alles teurer, was die Lage der Kundinnen und Kunden nicht verbessert. Zudem berichtete Katharina Hagen vom Leitungsteam auch im persönlichen Gespräch über die Hilfsbedürftigen, die beispielsweise nur mit dem Allernötigsten aus Kriegs- und Krisengebieten wie der Ukraine oder Afghanistan nach Lindlar gekommen sind.

Um bei der Beschaffung von Grundnahrungsmitteln zumindest ein wenig helfen zu können, hat die CDU-Lindlar auf Initiative ihrer Ortsgruppe Frielingsdorf eine Zuwendung in Höhe von 250 € übergeben.

Die CDU wünscht dem Leitungsteam der Speisekammer und allen aktiven Mitwirkenden weiterhin viel Erfolg bei der Versorgung ihrer Kundinnen und Kunden. Zugleich bedankt sich die CDU bei allen übrigen Spendenden für ihre Großzügigkeit. Das ist einfach Nächstenliebe