CDU sammelt Lebensmittel

Jeden Freitag können von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr Konserven für die Speisekammer

Lindlar-Frielingsdorf im CDU-Bürgerbüro abgegeben werden. Erster Aktionstag

verlief sehr erfolgreich.

Vor Kurzem machte die Speisekammer Lindlar-Frielingsdorf in den sozialen Medien auf ihre Not aufmerksam. Zurzeit kämen dort viel zu wenige Lebensmittel für die bedürftigen Menschen zusammen, hieß es auf Facebook. Dieser Hilferuf erreichte auch den CDU-Vorstand, der kurzum einstimmig entschied, die Speisekammer logistisch zu unterstützen.

Da das Zusammentragen auch kleiner Spenden in Form von Konserven oder z.B. Nudeln eine große Wirkung bei der Hilfe in der Not entfalten kann, möchte die CDU -Lindlar beim Sammeln helfen. Fortan können Lebensmittelspenden – bitte möglichst Konserven – jeden Freitag in der Zeit von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr im CDU-Bürgerbüro, Kamper Straße 2a in Lindlar abgegeben werden. Gleichzeitig findet auch die CDU-Bürgersprechstunde statt.

„Als christliche Volkspartei berührt uns die Not unserer Nächsten hier in Lindlar sehr. Kommunalpolitik heißt auch füreinander da sein. Deshalb versuchen wir mit unserer Infrastruktur, unseren Netzwerken und auch logistisch zu helfen, so gut wie wir können.“, sagt CDU-Vorsitzender Sven Engelmann.

Der erste Sammel-Freitag verlief bereits sehr erfolgreich. Viele Menschen kamen zum CDU-Bürgerbüro und trugen eine ganze Menge Lebensmittel zusammen. Die CDU bedankt sich bei allen Geberinnen und Gebern für ihre großzügigen Gaben