CDU-Lindlar setzt Baumpflanzaktion fort

| CDU Lindlar

Der Gemeindeverband der CDU-Lindlar bringt erneut viele hundert Baumsetzlinge gemeinsam mit CDU-Landtagskandidaten Christian Berger in die Erde. CDU-Mitglieder helfen immer wieder gerne mit und bringen sich eigenhändig bei der Wiederaufforstung ein.

Die klassische Parteiarbeit ist wegen der Coronapandemie zurzeit in Präsenz quasi unmöglich. Dabei sind die CDU-Mitglieder doch immer gerne gemeinsam aktiv. Da kam eine größere Lieferung an Baumpflanzen gerade recht, denn im Wald kann man sich recht gut zu mehreren treffen und aktiv sein. Und so hat man sich kurzfristig organisiert, und am 15.01.2022 bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt den Spaten in die Hand genommen, um zahlreiche Setzlinge im „Peffeköver Holz“ einzupflanzen.

Unter Anleitung des langjährigen Forstexperten und CDU-Fraktionsvorsitzenden Hans Schmitz, der zudem sehr viel über den Wald und die ökologischen Zusammenhänge zu berichten wusste, machte die Arbeit richtig Freude. Viele haben vieles geschafft und noch dazu viel gelernt, ein toller gemeinsamer Januartag in der Natur.

Diese Aktion gefiel auch dem CDU-Landtagskandidaten Christian Berger, der sich völlig spontan und engagiert an der Aktion beteiligte. Zu sehen gab es auch etwas: Die Setzlinge aus dem vergangenen Frühjahr haben fast alle überlebt.

„Es macht einfach Spaß! Klasse, dass wir in unserer Partei Forstexperten haben, die es verstehen, Menschen für den Wald zu begeistern!“

Zurück