CDU besucht Ausbildungsbörse

| Startseite Bergneustadt

Die CDU besucht die Ausbildungsbörse 2024 der Städte Bergneustadt, Wiehl und Reichshof.

Foto von links nach rechts: stellv. Bürgermeister Wiehl Sören Teichmann, Bürgermeister Bergneustadt Matthias Thul , Fraktionsvorsitzender Reinhard Schulte, Stadtverordneter Erdogan Caylak, Stadtverordnete Sonja Nemitz-Günther,  Landtagsabgeordneter Bodo Löttgen, Kreisdirektor Klaus Grotens, stellvertretende Bürgermeisterin Isolde Weiner

Am 09. März 2024 fand die Ausbildungsbörse in der Sporthalle „Auf dem Bursten“ in Bergneustadt statt.

Seit über zwanzig Jahren hat sich diese Informations- und Kontaktplattform in Bergneustadt etabliert. Mit über 2500 Besucherinnen und Besuchern genießt sie überregionale Bedeutung und zentrale Anlaufstelle für Unternehmen und Ausbildungssuchende in der Region. 

In diesem Jahr präsentieren 57 Unternehmen, Institutionen und Organisationen mehr als 120 Berufsbilder. 

Bürgermeister Matthias Thul eröffente die Börse und freute sich, dass wieder so viele Unternehmen und Besucher hier den Kontakt suchen. "Zu meiner Zeit musste man studieren, aber mittlerweile hat sich die Bedeutung und Bezahlung der Ausbildungsberufe und die der akademischen Berufe immer mehr angeglichen"

Kreisdirektor Klaus Grotens sprach ein Grußwort ebenso wie Ex-Bürgermeister Wilfried Holberg in neuer Funktion als Vorsitzender der Oberbergischen Koordinierungsstelle für Ausbildung. 

Die CDU Fraktion hat Ihre Kontakte zu den Betrieben und Auszubildenden sowie zu den Gästen gepflegt. Die mit veranstaltenden Kommunen Reichshof und Wiehl waren durch Bürgermeister Reichshof, Rüdiger Gennies, und dem Stellvertretenden Bürgermeister aus Wiehl, Sören Teichmann vertreten. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch unseres langjährigen Landtagsabgeordneten Bodo Löttgen. 

Die Veranstaltung läuft heute noch bis 13:00 Uhr, Besucher seien aber gewarnt. Durch die hohe Besucherzahl ist die Parkplatzsituation beengt, das Ordnungamt führt Kontrollen durch. Die freundlichen Ordner können hier Tipps zu Parkmöglichkeiten geben. 

Zurück