Ehemalige CDU-Ratsleute trafen sich zur Bergischen Kaffeetafel

Neue Pläne für die Senioren Union Lindlar geschmiedet

Der gemeinsamen Einladung von CDU-Partei und Fraktion sowie der Senioren Union zu einer Bergischen Kaffeetafel am 20. September 2019 in der Gaststätte Tix in Hartegasse folgten zahlreiche ehemalige Ratsleute der CDU-Lindlar. Achim Fischer, Vorsitzender der Senioren Union Lindlar, Hans Schmitz, Fraktionsvorsitzender, und Sven Engelmann, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes, freuten sich gleichsam, die Menschen begrüßen zu dürfen, die sich durch Ihr Engagement im Gemeinderat um Lindlar verdient gemacht haben.

Nichts eignet sich für das Schwelgen in gemeinsamen Erinnerungen und gute Gespräche besser als eine Bergische Kaffeetafel. Aber nicht nur die gemeinsame Vergangenheit war ein Thema. Auch für die Zukunft wurden Pläne geschmiedet: Die Senioren Union möchte zukünftig häufigere Treffen und Veranstaltungen organisieren, zu denen auch die jüngeren CDU-Mitglieder eingeladen werden sollen, um sich über Generationen hinweg besser zu vernetzen. Am Ende des Nachmittages stand für alle fest: Die CDU-Lindlar ist und bleibt eine große Familie!

Übrigens: Mitglied in der Senioren Union kann man auch ohne Mitgliedschaft in der CDU werden. Interessierte können sich gerne an Achim Fischer (02266/7157 oder achim.fischer@cdu-lindlar.de) wenden.

Fotos: Erwin Overödder (zur freien Verfügung)